Über uns

Der Verein Deutscher Lebensversicherer blickt zurück auf eine 150-jährige Geschichte. Eine Geschichte mit Tradition, die es zu bewahren gilt.

Der Verein wurde 1869 in Berlin gegründet und ist die älteste noch bestehende Institution der deutschen Lebensversicherer.

Mitglieder sowie Verein ermöglichen und fördern den Erfahrungsaustausch zwischen aktiven und ehemaligen Vorstandsmitgliedern von Lebensversicherungsunternehmen in Deutschland. Dieser Austausch umfasst fachliche Themen ebenso wie persönliche Lebensbereiche.

Alle Mitglieder versammeln sich einmal jährlich, um sich abseits der alltäglichen Verpflichtungen in persönliche Gespräche vertiefen zu können. Auch darüber hinaus versteht sich der Verein als Plattform für die Pflege von Netzwerken, aus denen oft Bekanntschaften und sogar Freundschaften über das aktive Berufsleben hinaus entstehen.